Wie Du als IT-Unternehmer zum hochprofitablen Managed Service Provider wirst und gleichzeitig mehr persönliche Freiheit gewinnst.

 

Problem:
Jahrelang keine größeren Veränderungen im Unternehmen, weil der Geschäftsführer zu stark im Hamsterrad des Tagesgeschäfts gefangen war. Die gesamte Idee, zum Managed Service Provider zu wachsen, kam nie wirklich "zum Fliegen", es gab Widerstand der eigenen Mitarbeiter



Ziel
:
Zur regionalen Nummer 1 als Managed Service Provider wachsen. Deshalb sollen langfristig immer wieder neue loyale Mitarbeiter gewonnen werden. Das Wachstum soll gesteuert und geplant ablaufen, so dass sich der Chef im Tagesgeschäft selbst abschafft.



Lösung:
Nutzung des Umsetzungscoachings von Mike Bergmann: Strategieworkshop mit allen Mitarbeitern, um die Unternehmensvision gemeinsam zu erarbeiten. Neue Verantwortlichkeiten und Führungsmethoden für die Mitarbeiter, damit diese selbständig entscheiden und handeln. Durch die gewonnene Zeit kann der Geschäftsführer mehr AM statt IM Unternehmen arbeiten und somit die Vision des regional marktführenden Managed Service Provider weiter voranbringen.



Ergebnis:
Höhere Zufriedenheit und Gelassenheit des Chefs, ebenso höhere Motivation der Mitarbeiter. Stetig steigendes Managed Services Geschäft bei Bestands- und Neukunden.


 

Video spielt nicht ab? Bitte alle Cookies annehmen!

Martin Trappe 

TTG Daten- und Bürosysteme GmbH, 13 Mitarbeiter:

"Heute habe ich mir ein halbes Jahr im Voraus Termine geblockt, an denen ich ausschließlich an der Zukunft meines Unternehmens arbeite.. Das sind etwa 8-12 Std. pro Woche, wo auch die Mitarbeiter wissen, dass ich nicht ansprechbar bin. In diesem Zeitraum kann ich mich zurückziehen und kann an den Sachen arbeiten, die ich mir fest vorgenommen habe - dafür gibt mir das Umsetzungscoaching von Mike eine klare Richtung und direkt nutzbare Vorlagen für Verträge, Prozesse, Strukturen, Neukunden- und Mitarbeitergewinnung etc."


 

Das kannst Du auch:

Jetzt kostenloses Know-How für die erfolgreiche Mitarbeitergewinnung in der IT sichern

Trage hier Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir Dein Know-How-Paket aus Video und Checkliste kostenlos zusenden können.

Du willst auch unsere starke Unterstützung, die Dich Schritt für Schritt sicher zu Deinen Unternehmerzielen führt?

Dann vereinbare jetzt Dein kostenloses Strategiegespräch! Wir zeigen Dir, wie Du Dein Unternehmen endlich zum hochprofitablen Managed Service Provider entwickelst und dabei gleichzeitig mehr persönliche Freiheit gewinnst.

Termin vereinbaren