Vom IT-Systemhaus zum hochprofitablen Managed Service Provider

"Mein Team und ich helfen Dir dabei, Deine persönliche Freiheit zurückzugewinnen, indem Du Dein IT-Unternehmen so aufstellst, dass es auch ohne Dich funktioniert."

Bis bald, Dein Mike

Erfahre hier, wie wir Dein IT-Unternehmen erfolgreich machen!

Leitung des Teams

Dipl.-Kfm. Mike Bergmann –
IT-Unternehmer seit 1995

Mike ist und war schon immer IT-Unternehmer aus Leidenschaft. Bereits 1995 gründete er als Einzelkämpfer sein erstes Unternehmen: Exabyters. Es dauerte lange, bis er die ersten Mitarbeiter einstellen konnte und noch länger, bis das Unternehmen wirklich begann zu wachsen. Auf dem Weg dorthin musste er selbst viel ausprobieren und viele teure Fehler machen.

Mike und sein Team arbeiteten sich diszipliniert und einfallsreich auf die Erfolgsspur, bis schließlich Exabyters hochprofitabel zum regionalen Managed Service Marktführer gewachsen war. Dies wiederum weckte die Aufmerksamkeit der TELCAT, einem der 40 größten IT-Systemhäuser Deutschlands (über 520 Mitarbeiter an 25 Standorten). TELCAT fand das Geschäftsmodell von Mike, dass auch ohne Inhaber funktioniert, so gut, dass sie Mike ein „fast schon unmoralisch gutes Angebot” machten und Exabyters kauften.

Heute zeigt er anderen IT-Unternehmern wie Dir, die einfache Abkürzung zum hochprofitablen Managed Service Provider und bietet ihnen so die Hilfestellung, die er selber nie hatte.

Strategieberatung

Unsere Strategieberater helfen Dir, die nächsten Schritte für Dein IT-Unternehmen zu planen. Du bekommst einen klaren Fahrplan, um ein profitabler Managed Service Provider zu werden und mehr persönliche Freiheit zu genießen. Stelle ihnen gerne Deine individuellen Fragen, sie geben Dir praktische Tipps zur direkten Umsetzung.

Buche hier Dein persönliches Strategiegespräch – kostenlos!

Sarina Kuhlmann

Kim Wiens

Sven Riechers

Talent Scout

Die Aufgabe unserer lieben Michaela und von Florian ist es, herauszufinden, ob Du das Potenzial hast, mit uns zusammenzuarbeiten. Nicht jeder IT-Unternehmer hat das Zeug dazu, sich mit uns gemeinsam zum hochprofitablen Managed Service Provider zu entwickeln. Sie besprechen Deinen Termin mit einem unserer Strategieberaterinnen vor, halten den Kontakt zu unserer Coaching-Community und sind exzellent darin, Dir innerhalb weniger Minuten verraten zu können, ob Du mit Deiner individuellen Geschichte perfekt in unser Umsetzungscoaching passt oder nicht.

Vereinbare jetzt Dein kostenloses Erstgespräch!

Michaela Boyer

Florian Kaleshi

Erfolgsmanagement

Flamur, Jennifer und Carsten bilden ein dynamisches Trio, das unsere Coaching-Teilnehmer auf ihrem Weg zum Erfolg in der IT-Branche unterstützt. Flamur nutzt sein Wissen in Managed Services und Vertrieb, um praxisnahe Einblicke zu geben, während Jenny als M&A-Beraterin strategische Beratung beim Kauf und Verkauf von IT-Unternehmen bietet. Carsten komplettiert das Team mit seinem kaufmännischen Know-how und seiner Expertise in der Kundengewinnung, speziell über Messen und Outbound-Präsentationen. Gemeinsam decken sie ein breites Spektrum ab, das in unsere Coachings einfließt, um sicherzustellen, dass jeder Teilnehmer seine individuellen Ziele erreicht.

Jenny
Kaplan

Flamur
Müller

Carsten
Heinke

Marketing

Digitale Neukundengewinnung ist wie ein Vertriebsmitarbeiter, der nie schläft. Anna und Simon sind verantwortlich für die Online-Marketing-Aktivitäten. Egal um welche Plattform es geht, ob Instagram, YouTube, Facebook, LinkedIn oder TikTok, sie sorgen dafür, dass Du die Nachrichten von der Mike Bergmann Akademie, in Form für Dich relevanter und vor allem interessanter Inhalte, bekommst.

Für unsere Coachingteilnehmer sind sie Ansprechpartner zu allen Marketing-Fragen.

Anna Giza-Braun 

Simon Otte 

Assistenz

Unsere Dame im Backend hält Mike und dem gesamten Team den Rücken frei. Als Assistenz der Geschäftsführung ist Claudia primär für die Organisation, die Verwaltung und das Management der Buchhaltung und des Rechnungswesen verantwortlich.

Claudia
Bültge

Feel Good Manager

Mit seinem fröhlichen Schwanzwedeln und der unerschütterlichen Freundlichkeit sorgt Floki täglich für Aufmunterung und eine entspannte Atmosphäre im Büro. Er erinnert uns daran, Pausen zu machen und etwas frische Luft zu schnappen, was uns hilft, unsere Kreativität und Produktivität zu steigern.

Floki 

Sichere Dir jetzt Dein persönliches Strategiegespräch

Vereinbare jetzt einen persönlichen 45-minütigen Gesprächstermin mit mir oder einem Experten aus unserem Team – kostenlos. Wir schauen uns Deine heutige Situation genau an und Du erhältst umgehend konkrete Handlungsempfehlungen, wie Du Dein IT-Unternehmen weiter nach vorne bringst.

Wir zeigen Dir Deinen persönlichen Weg zu Deinem Erfolg