Fünf wertvolle Tipps, wie Du zu mehr

 persönlicher Freihalt als IT-Unternehmer gelangst

 

Problem:

Es gab ein großes Auf und Ab. Nachdem das Unternehmen 2000 gegründet wurde wuchs es schnell auf ein 7 köpfiges Team. Es gab zwar viele Kunden, aber das Geschäft trug sich nicht. Danach schrumpfte es wieder zurück auf einen 1-Mann-Betrieb und steigerte sich auf heute 4 Mitarbeiter. Das ausschließlich reaktive Geschäft (IT-Feuerwehr) gab wenig Planungssicherheit. Zwar gab es bereits erste Serviceverträge, aber das Neugeschäft lief schleppend.

 



Ziel:

Etablierung von festen Managed Service Verträgen sowie Kostendeckung durch die festen mtl. Vertragseinnahmen. Raus aus dem Tagesgeschäft und wieder mehr Zeit für Hobbys und die Familie. 

 



Lösung:

Arbeit am eigenen Mindset – aktiv Zeit nehmen, um auch aktiv am Unternehmen arbeiten zu können. Verkauf der Managed Services an neue Kunden und Bestandskunden. Dabei muss das Rad nicht neu erfunden werden: Vorlagen aus dem Umsetzungscoaching nutzen, um die Managed Services den Kunden auf verständliche Art und Weise zu verkaufen. Aktiver Austausch innerhalb der Community. 

 



Ergebnis:

Heute hat Werner ein ganz anderes, positives Mindset und nimmt sich aktiv 2 halbe Tage pro Woche Zeit, um am statt in seinem Unternehmen zu arbeiten. Seine Mitarbeiter finden es gut, dass sie mehr Verantwortung übernehmen.  


 

Werner Lugschitz, 

EDV-Notruf:

Im Umsetzungscoaching habe ich gelernt, wie wichtig es ist sich Zeit zu nehmen, um an seinem Unternehmen statt in seinem Unternehmen zu arbeiten."


 

Sichere Dir neben Werners Praxistipps wertvolles KnowHow 

Schaue Dir jetzt die vollständige Aufzeichnung des Webinars "Wie Du als IT-Unternehmer in 2022 zu mehr persönlicher Freiheit kommst" an

Du willst auch unsere starke Unterstützung, die Dich Schritt für Schritt sicher zu Deinen Unternehmerzielen führt?

Dann vereinbare jetzt Dein kostenloses Strategiegespräch! Wir zeigen Dir, wie Du Dein Unternehmen endlich zum hochprofitablen Managed Service Provider entwickelst und dabei gleichzeitig mehr persönliche Freiheit gewinnst.

Termin vereinbaren