Wie Du IT-Mitarbeiter und Azubis onboardest, weiterqualifizierst und Dir ein eigenes Führungsteam aufbaust
So sorgst Du für ein Team, dass Dich als Chef entlastet
Als IT-Unternehmer kennst Du diese Probleme:
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Das Onboarding, also die Einarbeitung neuer Mitarbeiter und Azubis kostet Dein bestehendes Team viel Zeit und erfolgt in schwankender Qualität
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Es gibt häufig Kundenbeschwerden, weil Deine Techniker nicht serviceorientiert mit den Kunden kommunizieren, sondern „Techniker-Deutsch“ sprechen
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Die Entwicklungvon echten Führungskräften, die selbständig entscheiden und Verantwortung übernehmen, fällt Dir schwer
In einem Satz: Du als Chef bleibst dauernd im Tagesgeschäft eingebunden, weil Du keinen Masterplan für die Weiterqualifizierung Deines Teams hast.
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Unsere Interviewgäste verraten ihre Erfolgsrezepte im Bereich Personalentwicklung

Manuel Moucka
digitalagentur1.de

Markus Jahnsen
we do IT GmbH

Elke Albrecht
3B IT GmbH
Wie würde der Idealzustand in Deinem IT-Unternehmen aussehen:
- Du nutzt ein etabliertes, digitalisiertes Onboarding Programm, um Deine neuen Mitarbeiter und Azubis in gleichbleibender Qualität einzuarbeiten, ohne selbst viel Zeit zu investieren.
- Du nutzt eine Online Kommunikationsworkshop für Deine Techniker, damit diese besser und verständlicher mit ihren Kunden kommunizieren.
- Du nutzt eine klare Schritt-für-Schritt Anleitung mit allen notwendigen Vorlagen, um Dir ein echtes Führungsteam aufzubauen, dass Dir Deine Chefarbeit erleichtert.