Von 0 auf 35 IT-Flatrates in nur 3 Monaten dank Einführung eines 
360 Grad Managed Service Konzeptes 

 

Problem:
Klaus Erler baute seit 1995 sein Unternehmen HMDS in Kas­sel zu einem IT-Dienstleister für Ärzte mit einem kleinen Team von 10 Mitarbeitern auf. Im Jahr 2021 sollten sein Sohn Pat­rick und Mitarbeiter Tobias die Firma übernehmen. Allerdings gab es zahlreiche „Altlasten": Es gab viele unterschiedliche, undurchsichtige Serviceverträge mit den Kunden, die sich kaum rentierten. Die Technikerproduk­tivität war gering, Prozesse und Strukturen sowie die System­haussoftware waren nicht mehr zeitgemäß. 


Ziel:
Patrick und Tobias wollten das Unternehmen als neue sys­medo GmbH weiterführen und dabei grundlegend moder­nisieren.


Lösung:
Direkte Nutzung von etablierten Vertrags- und Marketingvorlagen aus dem Umsetzungscoaching. Einführung neuer Software (Ticketsystem, ERP etc.), einer Technikerdisposition und einer Assistenz der Ge­schäftsführung.


Ergebnis:
Nur 3 Monate nach dem Start der Zusammenarbeit mit uns hatte sysmedo schon 35 neue IT-Flatrates mit Kunden abgeschlossen, was zu über 5O% Kostendeckung allein durch Verträge führte. Die Stimmung im Team hat sich deutlich verbessert, weil die Organisation im Unternehmen endlich rund läuft. Durch die neuen Marketingmaßnahmen kommen nun stetig neue Wunschkunden hinzu. 


 

Patrick Erler & Tobias Naumer, 

sysmedo GmbH, 12 MA:

Nach 3 Monaten hatten wir schon 35 neue IT-Flatrate Kunden – 50 % Kostendeckung durch Verträge. Die Organisation im Unternehmen läuft endlich rund. Gleichzeitig gelingt es uns als Geschäftsführer immer besser, mehr AM statt IM Unternehmen zu arbeiten, weil Aufgaben im Tagesgeschäft nun von neuen Mitarbeitern übernommen werden.


 

Das kannst Du auch:

Schaue Dir jetzt die vollständige Aufzeichnung des Webinars "Von 0 auf 35 IT-Flatrate-Verträge mit Kunden in nur 3 Monaten" an und sichere Dir neben wertvollen Praxistipps der sysmedo Geschäftsführer wertvolles KnowHow. 

Du willst auch unsere starke Unterstützung, die Dich Schritt für Schritt sicher zu Deinen Unternehmerzielen führt?

Dann vereinbare jetzt Dein kostenloses Strategiegespräch! Wir zeigen Dir, wie Du Dein Unternehmen endlich zum hochprofitablen Managed Service Provider entwickelst und dabei gleichzeitig mehr persönliche Freiheit gewinnst.

Termin vereinbaren