"So läuft Dein Vertrieb endlich automatisiert und Du gewinnst Zeit, um als Chef am statt in Deinem Unternehmen zu arbeiten!"

"In nur drei Monaten konnten wir über 45 IT-Flatrate-Verträge verkaufen. Mittlerweile decken wir über 60 Prozent unserer Fixkosten durch monatliche Vertragseinnahmen."

Patrick Erler, sysmedo

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Problem

Im Jahr 2021 hatte die sysmedo einen Generationswechsel. Zusammen mit seinem Geschäftspartner Tobias Naumer übernimmt Patrick den Betrieb seines Vaters. Sie standen vor der Herausforderung neue AGB und Vertragsvorlagen zu etablieren. Beiden war klar, dass hier dringender Handlungsbedarf besteht, weil die vorhandenen bereits sehr veraltet waren.

Ziel

Etablierung neuer Vertragsvorlagen und AGB, um eventuellen Haftungsrisiken entgegenzuwirken. Deckung der Fixkosten durch monatliche Vertragseinnahmen. Entlastung der Geschäftsführung im Bereich Vertrieb.

Lösung

Direkte Nutzung von etablierten Vertrags- und Marketingvorlagen aus dem Umsetzungscoaching. Einführung neuer Software (Ticketsystem, ERP etc.), einer Technikerdisposition und einer Assistenz der Ge­schäftsführung. Zudem wurde die Stelle des Vertriebsinnendienstes geschaffen.

Ergebnis

In kürzester Zeit konnte die sysmedo IT-Flatrates und Managed Services bei den Kunden platzieren. Es können bereits 60 % der Fixkosten durch monatliche Vertragseinnahmen gedeckt werden. Die Stimmung im Team hat sich deutlich verbessert, weil die Organisation im Unternehmen endlich rund läuft. Patrick und Tobias können sich weitergehend aus dem täglichen Vertrieb heraushalten und sich nun um wichtige Unternehmerthemen kümmern. Durch die neuen Marketingmaßnahmen kommen stetig neue Wunschkunden hinzu. Zudem ist der Betrieb von 9 auf 14 Mitarbeiter gewachsen.

Patrick war als Interviewgast bei uns im Webinar "Wie Du das IT-Jahresgespräch mit Deinen Geschäftskunden so durchführst, dass Du mehr Managed Service Verträge und IT-Flatrates abschließt"

Du möchtest, dass Dein Team mit allen Kunden zielstrebig IT-Jahresgespräche führt, so dass auch neue Aufträge und Verträge entstehen, aber nur, wenn Du als Chef die Gespräche führst, kommen auch wirklich neue Aufträge heraus. Euch fehlen klare Gesprächsleitfäden, deshalb ist die Qualität Eurer Jahresgespräche schwankend. Dadurch kommt es zu keinen planbaren Ergebnissen aus den Gesprächen. In meinem nächsten Webinar zeige ich Dir, wie es Dir ganz einfach gelingt mehr Managed Service Einnahmen aus IT-Jahresgesprächen zu generieren – garantiert!

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