Nach jahrelangem Stress und Unzufriedenheit:

In nur 6 Monaten raus aus dem Hamsterrad und wieder mehr Spaß an der Arbeit

 

Problem:

2005 gegründet, wuchs die Firma über die Jahre auf 10 Mitarbeiter. Obwohl alle Mitarbeiter zeitlich ausgelastet waren, war die Produktivität und somit die Ertragslage schlecht. 

 



Ziel:

Christoph wollte vor allem seine Freiheit und Lebensfreude wieder zurück. Die Arbeit im und am Unternehmen sollte ihm wieder Spaß machen.

 



Lösung:

Durch den Aufbau eines neuen Vertriebsinnendienstes und einer Technikerdisposition wurden Aufgaben von seinem Schreibtisch genommen. Schlagartig erhöhte sich die Technikerproduktivität. Unternehmensprozesse wurden rationalisiert und standardisiert.

 



Ergebnis:

Heute genießt Christoph sein Leben wieder, sowohl beruflich wie auch privat. Betriebsklima und Mitarbeiterzufriedenheit haben sich deutlich verbessert, weil das Unternehmen nun strukturierter und besser organisiert arbeitet.  


 

Christoph Stauffer, 

Stauffer – Medien & IT:

„Wir haben ein solides wirtschaftliches Fundament für mein IT-Unternehmen aufbauen können. Durch die Prozessoptimierung und Verbesserung der Strukturen habe ich endlich wieder mehr Luft. Außerdem hat sich das allgemeine Betriebsklima dadurch deutlich gesteigert.


 

Sichere Dir neben Christoph's Praxistipps wertvolles KnowHow 

Schaue Dir jetzt die vollständige Aufzeichnung des Webinars "Wie Du als IT-Unternehmer in 2022 zu mehr persönlicher Freiheit kommst" an

Du willst auch unsere starke Unterstützung, die Dich Schritt für Schritt sicher zu Deinen Unternehmerzielen führt?

Dann vereinbare jetzt Dein kostenloses Strategiegespräch! Wir zeigen Dir, wie Du Dein Unternehmen endlich zum hochprofitablen Managed Service Provider entwickelst und dabei gleichzeitig mehr persönliche Freiheit gewinnst.

Termin vereinbaren