Wer Managed Service Provider werden will, muss sich klare Ziele setzen 

Malte Stolze gibt im Interview wertvolle Praxistipps

 

Problem:

Es gab zwar Höhen und Tiefen, aber über die Jahre hinweg kann man sagen, dass insgesamt gut gewirtschaftet wurde. Es gab aber eine gefühlte Seitwärtsbewegung und Unzufriedenheit. Es gab keine klaren Ziele mehr, wo es eigentlich hingehen soll.

 



Ziel:

Deutliche Steigerung der Kostendeckung durch Managed Service Verträge von Ist 40 % auf Soll >100 %. Rauskommen aus dem Tagesgeschäft – die mehr als 50 Stunden Arbeitszeit pro Woche reduzieren und insgesamt mehr am statt im Unternehmen arbeiten. Zudem auch mal wieder Zeit für Familie, Freunde und Hobbys nehmen können.

 



Lösung:

Regelmäßige Strategieworkshops mit dem Team sorgen dafür, dass Alle bestehende Probleme erkennen und nach Lösungen suchen. Die Mitarbeiter sind so selbst an der Unternehmensentwicklung beteiligt. So kann aktiv an der Prozessoptimierung gearbeitet werden. Der Austausch mit Sparringspartnern und Coachingteam sorgt für immer wieder neue Impulse. Schulung der Techniker in puncto Vertriebsthemen (Stichworte: Lösungsflyer, Tickettipp).

 



Ergebnis:

Es werden stetig neue Managed Services im Unternehmen etabliert und den Kunden aktiv angeboten. So konnte eine 130 % Kostendeckung alleine mit den Verträgen erreicht werden. Malte kann mittlerweile mehr am statt im Unternehmen arbeiten und steckt nicht mehr selbst im Tagesgeschäft fest. 


 

Malte Stolze, 

wirverbindenwelten.de:

"Im Coaching habe ich gelernt, wie wichtig es ist eine klare Vision zu erarbeiten. Dadurch wissen Mein Team und ich jetzt wo wir längs laufen müssen."


 

Sichere Dir neben Maltes Praxistipps wertvolles KnowHow 

Schaue Dir jetzt die vollständige Aufzeichnung des Webinars "Wie Du als IT-Unternehmer in 2022 zu mehr persönlicher Freiheit kommst" an

Du willst auch unsere starke Unterstützung, die Dich Schritt für Schritt sicher zu Deinen Unternehmerzielen führt? 

Vereinbare jetzt Dein kostenloses Strategiegespräch! Wir zeigen Dir, wie Du Dein Unternehmen endlich zum hochprofitablen Managed Service Provider entwickelst und dabei gleichzeitig mehr persönliche Freiheit gewinnst.

Termin vereinbaren