Wie Du als IT-Unternehmer zum hochprofitablen Managed Service Provider wirst und gleichzeitig mehr persönliche Freiheit gewinnst.

 

Problem:
Zu geringe Vertragseinnahmen aus Managed Services, dadurch geringe Fixkostendeckung durch Verträge. Außerdem als Geschäftsführer ständig im Tagesgeschäft involviert. Alles muss selbst entschieden werden.



Ziel
:
Ein Großteil der Fixkosten soll durch laufende Managed Service Verträge gedeckt werden. Gleichzeitig als Geschäftsführer zum unwichtigsten Mitarbeiter für das Tagesgeschäft werden.



Lösung:
Einführung des 360 Grad Managed Service Konzeptes von Mike Bergmann. Direkter Verkauf von über 30 Managed Services von je einer DIN A4 Seite aus, auch durch Mitarbeiter. Zusätzlich Prozesse und Strukturen erschaffen, die für selbständige, eigenverantwortliche Mitarbeiter sorgen.



Ergebnis:

Das 14-köpfige Team läuft im Tagesgeschäft komplett ohne den Geschäftsführer, weil alle Managed Service Prozesse klar definiert sind. Innerhalb von 24 Monaten wird eine vollständige Fixkostendeckung durch Vertragseinnahmen erreicht sein.


 

Video spielt nicht ab? Bitte alle Cookies annehmen!

Markus Reitshammer

RE - SYSTEMS, 14 Mitarbeiter:

„Meine wertvollste Erkenntnis: Ich brauche das Rad nicht neu zu erfinden, denn es gibt bereits 360 Grad Managed Service Konzepte, die alles notwendige beinhalten. Mike Bergmann hat mir mit seinem Blick von außen gezeigt, wie ich aus dem Tagesgeschäft herauskomme und somit die Zeit gewinne, bei meinem Team die Managed Service Denke vollumfänglich in die Köpfe zu bringen.“


 

Das kannst Du auch:

Jetzt kostenloses Know-How für die erfolgreiche Mitarbeitergewinnung in der IT sichern

Trage hier Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir Dein Know-How-Paket aus Video und Checkliste kostenlos zusenden können.

Du willst auch unsere starke Unterstützung, die Dich Schritt für Schritt sicher zu Deinen Unternehmerzielenführt?

Dann vereinbare jetzt Dein kostenloses Strategiegespräch! Wir zeigen Dir, wie Du Dein Unternehmen endlich zum hochprofitablen Managed Service Provider entwickelst und dabei gleichzeitig mehr persönliche Freiheit gewinnst.

Termin vereinbaren