Aufbau eines eigenen Managed Service Vertriebs

mit Quereinsteigern 

 

Problem:
Als Geschäftsführer, der selbst Vertrieb gemacht hat, hat neben den anderen Aufgaben die Kontinuität und die Zeit gefehlt, um ständig dranzubleiben.
Außerdem haben die Techniker versucht, im IT Jargon zu vertreiben, sodass die Kunden in erste Linie überhaupt nicht verstanden haben, worum es überhaupt geht. Sichtwort: "Fachidiot schlägt Kunde tot."



Ziel
:
Den Geschäftsführer aus dem Vertrieb und dem Tagesgeschäft herausholen und ein eigenes Vertriebsteam aufbauen. Zudem die regelmäßigen Einnahmen über Managed Services steigern.



Lösung:
Mithilfe der Lösungsflyer und Vertriebsvorlagen von Mike war es ziemlich leicht auch einen Quereinsteiger im Vertrieb fit zu machen. So ist man auch proaktiv für die Kunden da und nicht nur als IT-Feuerwehr unterwegs.



Ergebnis:
Erster Vertriebsmitarbeiter ist mit den Lösungsflyern zu den Kunden gegangen und hat dort erfolgreich erste Managed Services platzieren können.


 

Video spielt nicht ab? Bitte alle Cookies annehmen!

Markus Janhsen

we do it GmbH,
Aufbau eines eigenen Managed Service Vertriebs mit Quereinsteigern:
"Wir haben endlich einen eigenen Vertriebsmitarbeiter eingestellt, damit wir klare Wachstumsstrukturen schaffen. Mit den Lösungsflyern und ihrer einfachen Struktur haben wir ihn auch innerhalb von vier Wochen auf Flughöhe gebracht. So konnte er schon zu den ersten Kunden rausgehen und aktiv erste Managed Services platzieren."
"Die Inhalte, die auf den Lösungsflyern aufgeführt sind, bringen es für Kunden verständlich auf den Punkt. So wissen dir Kunden direkt, wovon gesprochen wird. Als Quereinsteiger haben mir die Flyer sehr geholfen, die ersten Projekte unter Dach und Fach zu bringen."

 

Das kannst Du auch:

Jetzt kostenloses Know-How für die erfolgreiche Mitarbeitergewinnung in der IT sichern

Trage hier Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir Dein Know-How-Paket aus Video und Checkliste kostenlos zusenden können.

Du willst auch unsere starke Unterstützung, die Dich Schritt für Schritt sicher zu Deinen Unternehmerzielen führt?

Dann vereinbare jetzt Dein kostenloses Strategiegespräch! Wir zeigen Dir, wie Du Dein Unternehmen endlich zum hochprofitablen Managed Service Provider entwickelst und dabei gleichzeitig mehr persönliche Freiheit gewinnst.

Termin vereinbaren