Wie Du als IT-Unternehmer zum hochprofitablen Managed Service Provider wirst und gleichzeitig mehr persönliche Freiheit gewinnst.

 

Problem:
Etabliertes IT-Systemhaus mit klassischem Geschäftsmodell in der Seitwärtsbewegung ohne weitere Wachstumsmöglichkeiten.

 


 
Ziel:
Generationenwechsel in der Geschäftsführung → Übernahme der alten Geschäftsführung gleichzeitig mehr Innovation und Unternehmenswachstum.


 
Lösung:
Einführung von Managed Service Vertragsmodellen und Managed Service Prozessen, zusätzlich die Einführung einer Techniker-Disposition eines neuen Ticketsystems und  eines neuen Kommunikationssystems.


 
Ergebnis:
Generationenwechsel in der Geschäftsführung vollzogen, Unternehmen wächst weiter und erwirtschaftet stetig steigende Einnahmen durch Managed Service Verträge.


 

Martin Evert

Mürtiz COMP GmbH (40 Mitarbeiter)

“Wir haben uns Mike Bergmann als externen Coach bei der Umstrukturierung des Geschäftsmodells und der Prozesse dazugeholt, weil unsere Mitarbeiter uns bei den gravierenden Änderungen nicht mehr folgen konnten. Seitdem stieg sowohl die Motivation und auch die Akzeptanz unserer Mitarbeiter und wir konnten deutlich stärker durchstarten.“

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