IT-Unternehmensankauf mit Mike Bergmann - ein Erfahrungsbericht

referenzen Dec 03, 2020
 
Letzte Woche ging es um den Verkauf von IT-Unternehmen.
 
Diese Woche beleuchten wir also mal die andere Seite: den Unternehmenszukauf. Dass genauso Probleme und Fragen beim Ankauf wie beim Verkauf von Unternehmen auftreten können, ist eigentlich klar. Die Prozesse sind sich nämlich gar nicht so unähnlich.
 
Wie bewerte ich das Unternehmen? Wie weit kann ich preislich gehen? Was ist es einem das Unternehmen wert? Wie finanziere ich es? Wie geht man am besten vor? Welche Informationen werden benötigt?  Was sind die wichtigsten Fakten und Faktoren? Wo könnten Probleme auftreten? Wie führe ich am besten die Verhandlungen?
 
Zukauf neuer Unternehmen ist ein legitimer Weg, das eigene Unternehmen wachsen zu lassen. Man gewinnt ein eingespieltes Team an Mitarbeitern und einen bestehenden Kundenstamm dazu. Gerade in Zeiten des Fachkräftemangels ist diese Form der Mitarbeitergewinnung nicht zu unterschätzen.
 
Und bei all diesen Fragen und den Chancen, die einem ein solcher Zukauf von Unternehmen bietet, sollte man das nicht ohne Know-how und einen Partner angehen, der weiß, was er tut.
 
Was würde sich in Deinem Unternehmen ändern, wenn Du plötzlich mehr gute Mitarbeiter und Kunden hättest, einfach und schnell durch einen Unternehmenszukauf?
 
In diesem Video erfährst Du wie so ein Prozess mit mir als M&A Partner aussieht.
Close

Gib uns Einblick: Dein Status-Update für maßgeschneiderten Support!

Close

50% Complete

Two Step

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.