449 Euro netto zzgl. MwSt.

Alle Inhalte und Werke (sowohl digital, schriftlich als auch mündlich) unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Jede Art der Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechts bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Autors.

Sämtliche Inhalte und Unterlagen in digitaler, gedruckter oder sonstiger Form sind ausschließlich zur personengebundenen Verwendung des Teilnehmers bzw. Erwerbers bestimmt.

Eine Weitergabe der Unterlagen an andere IT-Dienstleister oder Dozenten, egal ob entgeltlich oder unentgeltlich, ist ausdrücklich nicht gestattet.

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MB020 | Online Managed Services verkaufen - Digitaler Vertrieb in der Praxis (12 Monate Zugang)

Melde Dich jetzt für den Videokurs an und lerne, wie auch Du Deinen Vertrieb digitalisierst, automatisierst und damit ganz einfach regelmäßige Einnahmen generierst.

Wichtige Hinweise:  

Für Kunden aus Österreich und der Schweiz: Bitte unbedingt beachten:
1.) Umsatzsteuer ID angeben
2.) Den Gutscheincode REVCHARGE16 angeben
→ Nur so ist sichergestellt, dass Du eine Rechnung über den Nettobetrag mit dem Reverse-Charge-Verfahren erhältst.

Eine gleichzeitige, mehrfache Anmeldung mit den Zugangsdaten ist nicht gestattet und führt zu einer Sperrung des Zugangs! Sollten mehrere Mitarbeiter eines Unternehmens an dem Videokurs teilnehmen wollen, empfehlen wir die mehrfache Buchung dieses Pakets. 

Das neue interaktive Veranstaltungsformat „Videokurs + Live“ ist als Reaktion auf die Corona-Pandemie als adäquaten Ersatz für unsere Präsenzseminare erschaffen worden. 

Dieses Paket enthält folgende Leistungen: 

  1. Umfangreicher Videokurs zum hier genannten Seminarthema unterteilt in eine klare Agenda und kurze einzelne Videolektionen (entspricht dem Inhalt eines 8-stündigen Tagesseminars) 

  2. Umfangreiches Unterlagenpaket. Die jeweiligen Unterlagen sind direkt bei der zugehörigen Lektion im Videokurs abrufbar 

  3. Online Community (Facebook Gruppe) zum schnellen und unkomplizierten Erfahrungsaustausch mit Teilnehmern und dem Dozenten. 

Das Unterlagenpaket wird dem Erwerber als Download zur Verfügung gestellt. Der Zugriff auf den Videokurs ist personalisiert. So wird auch der Fortschritt in den einzelnen Lektionen dokumentiert und es besteht die Möglichkeit, direkte Kommentare und Fragen zu den Videolektionen zu posten 

Der Umfang des Videokurses entspricht dabei den Inhalten eines kompletten Tagesseminars mit der folgenden Agenda:

1.) Das richtige Mindset für Online Marketing im IT-Systemhaus - Die Grundlagen für den Erfolg

  • Fokussierung auf direkt umsetzbare Ergebnisse: Wie das heutige Seminar aufgebaut sein wird

    Vertrieb und Marketing klassisch im Systemhaus – wo ist der Engpass?
  • Marketing und Vertrieb klassisch mit dem Exabyters MSP Konzept
  • 5 Qualitätslevel der Neukundengewinnung im Systemhaus
  • Wie agiert das „klassische IT-Systemhaus“ und welche Chancen bietet das für diejenigen, die aktives Online Marketing betreiben
  • Wie informiert sich der Kunde heute und wie wirkt sich das auf unsere Vertriebsprozesse aus?
  • Positionierung
  • Content Is King – Content Marketing
  • Datenschutz vs. Online Marketing
  • Personalgewinnung über Social Media
  • Selber machen? Oder Zusammenarbeit mit einer auf Online Marketing spezialisierten Agentur? done-by-yourself (dby), done-with-you (dwy), done-for-you (dfy) 
  • Idee: Die Inhalte aus dem IT Service Network nutzen
  • Erfolgsberichte von Online Marketing Kampagnen
  • Welche Managed Service Lösungen eignen sich für's Online Marketing
  • Das Praxisbeispiel in diesem Seminar: Eine Managed Firewall online verkaufen

2.) Entwickeln einer Online Marketing Strategie

  • Wie viel Zeit für Strategie, wie viel Zeit für die Umsetzung?
  • Definition und Analyse der Zielgruppe: Branche, Größe, Region, Entscheidungswege
  • Buying Personas und Avatare
  • Wie kann eine Buyer Persona aussehen?
  • Was hat der Kunde davon, wenn er mit euch zusammenarbeitet?
  • Das Funnel-Konzept – Planung des Vertriebstrichters
  • Das AIDA-Schema und dessen Bedeutung im Online Marketing
  • Zwei Beispiele für Funnels: Content-Strategie und Anzeigen-Strategie
  • Kontakt, Lead, Interessent, Kunde – wie ich einen Kontakt über 4 Reifegrade qualifiziere
  • Wie sich Kunden grundsätzlich entscheiden
  • Zusammenfassung Strategie

3.) Online Marketing über die eigene Website

  • Website - Selbstdarstellung vs. Kundenversprechen
  • Was will ein Besucher der Website wirklich wissen
  • Website vs. Landingpages – Information vs. Interaktion
  • Alles wichtige über Websites
  • SEO (Search Engine Optimization)
  • SEA (Search Engine Advertising)
  • Welche Anforderung muss eine Landing Page für ein Systemhaus heute erfüllen? Lead-Schranken, Lead-Magnete, Lead-Funnels und Landing Page klassisch
  • Worauf kommt es bei einer modernen Landing Page an?
  • Landing Page aktuell
  • Zwei Beispiele für Funnels im Systemhaus
  • Müssen die Landing Pages auf der Website sein?
  • Retargeting / Remarketing 

​​​4.) Online Marketing über E-Mail Automatisierung

  • Gewinnung von E-Mail-Adressen über die Landing Page und Lead Nurturing durch E-Mails anstatt vieler Kundengespräche
  • Grundregeln für E-Mail Nurturing
  • Wie funktioniert E-Mail Automatisierung wirksam und intelligente Gesprächsführung durch E-Mail Kampagnen mit Entscheidungsbäumen
  • Online Terminvereinbarung 

5.) Online Marketing über Google Ads

  • Google Ads (früher Google AdWords) und Überblick über das Dashboard und Grundeinstellungen
  • Anlegen einer Werbung über Kampagne, Anzeigegruppe, Anzeige
  • Tools für die Keyword Suche, Google Keyword Planer
  • Bedeutung von Google Analytics
  • Google - Retargeting - Remarketing

6.) Online Marketing über Videos & YouTube

  • Die Bedeutung von Videos für das Online Marketing
  • Welche Arten von Videos benötige ich für mein IT-Unternehmen?
  • YouTube Account und Kanal einrichten
  • Wie lade ich ein Video mit einem YouTube Channel hoch und optimiere es für die Suche?
  • Den YouTube Kanal richtig einstellen, optimieren und sichtbar machen
  • Wie kann ich mit wenig Aufwand gute Videos produzieren
  • Wie nehme ich Videos professionell auf?
  • Wie kann mir YouTube dabei helfen, Kunden zu gewinnen?
  • Die Bedeutung von YouTube Videos auf eurer Website
  • Die Bedeutung von YouTube PreRolls

7.) Online Marketing über Social Media

  • Social Media vs. Website & Google Ads: Was funktioniert komplett anders?
  • Welche Content Formate am besten funktionieren
  • Mit bit.ly URLs kürzen und Klicks auswerten
  • Facebook
  • Instagram
  • Xing
  • LinkedIn
  • YouTube
  • Eigener Blog auf der Website
  • Arbeiten mit einem Redaktionsplan
  • Das Social Media Magic Template

8.) Online Marketing über Social Media: Facebook im Detail

  • Facebook Account erstellen
    Facebook Unternehmensseite erstellen mit allen Details
  • Einstellungen der Facebook Unternehmensseite
  • Inhalte auf der Unternehmensseite erstellen
  • Chat der Facebook Seite und Postfach, Einbinden auf der Website
  • Den Facebook Manager ntuzen
  • Werbeanzeigenmanager (1/2): Übersicht Kampagne
  • Werbeanzeigenmanager (2/2): Anzeigegruppe, Custom Audience, Lookalike Audience
  • Erstellen einer Werbeanzeige als Lead-Generation
  • Die Werbung der Konkurrenz ausspähen
  • Facebook Werbung Komplettüberblick

9.) Empfehlungen für die richtigen Tools

  • Empfehlungen für Tools allgemein
  • Website Design & Landingpage Gestaltung
  • Eigene Videos aufnehmen
  • Formular Tools (z.B. für OptIns)
  • E-Mail Automatisierung
  • Online Webinare
  • Offline Webinare
  • Messenger Bots
  • Vertriebsdigitalisierung durch CRM
  • Erklärungsvideos zu Angeboten schicken
  • Online Terminvereinbarung
  • Referenzmarketing
  • Mitgliederbereiche und Lernplattformen (z.B. für Kundenschulungen)

10.) Die klare Schritt-für-Schritt-Anleitung für erfolgreiches Online Marketing (Beispiel IT-Flatrate)

  • Schritt-für-Schritt-Liste für einen Start mit der IT-Flatrate
  • Die Voraussetzungen für die IT-Flatrate und für Videos schaffen
  • Mit einer Strategie beginnen
  • Fallstudie erstellen
  • Grundvoraussetzungen für Retargeting schaffen und Landing Page erstellen
  • Social Media - über organische Reichweite posten und erste Ergebnisse einfahren
  • E-Mail Nurturing beginnen
  • Mit bezahlter Werbung Kontakte auf die Landing Page führen

Dozent

Mike Bergmann gründete 1995 sein IT-Systemhaus Exabyters und erlebte diese Probleme im eigenen Unternehmen. Nach einem stetigen Wachstum auf etwa 10 Mitarbeiter durchlebte er mehrere Jahre lang die Seitwärtsbewegung seines Unternehmens in dieser kritischen Größe – bis er schließlich die Grundsatzentscheidung für das Unternehmenswachstum traf, und daraus eine erfolgreiche Strategie entwickelte, um dieses Ziel zu erreichen.

In den folgenden 2,5 Jahren wuchs sein Systemhaus von 13 auf über 40 Mitarbeiter – und dies mit schwarzen Zahlen und bei laufendem Tagesgeschäft. Zusätzlich gründete er den Softwareentwickler visoma und gibt heute jedes Jahr Seminare für über 300 IT Unternehmer.