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Das Unterlagenpaket wird dem Erwerber als Download zur Verfügung gestellt. Es ist ausschließlich zur personenbezogenen Verwendung durch den Erwerber bzw. innerhalb seines Unternehmens gestattet. Eine Weitergabe an Dritte sowie die Nutzung der Inhalte zum Aufbau eines eigenen Trainings-/Schulungs- oder Beratungsunternehmens ist ausdrücklich nicht gestattet.
In diesem Paket sind folgende Unterlagen enthalten:
- Imageflyer / Leporello (DIN A4 Wickelfalz)
- Imagebroschüre (DIN A4)
- Ideen für USPs (Alleinstellungsmerkmale), um Kundeninteresse zu wecken
- Der IT-Unternehmenskompass zur zielführenden Engpassanalyse
- Mehrere Lösungsflyer / Vertriebshandouts für einfach verkaufbare IT Services (DIN A4, Vorder-Rückseite)
- Einladungen für Kundenveranstaltungen und Kundentermine
- Power Point als Vorlage für eine Kundenveranstaltung
- Schaubild für zwei geeignete Vertriebsprozesse zur Neukundengewinnung
Die Agenda des Tagesseminars:
1.) Standortbestimmung für den heutigen Praxisworkshop
Die Evolution des IT Services bis heute und die dritte Welle: Managed IT Services
Wie verändern sich die Anforderungen an IT Services von Geschäftskunden
Wie erzeugen Systemhäuser Nachfrage nach neuen IT Lösungen
Aufbau des heutigen Praxisworkshops
Die Methode: Vorstellung der Idee, Durcharbeiten der Unterlage, Anpassen an das eigene Unternehmen
2.) Imagebroschüre und Imageflyer
Die Darstellung des eigenen Unternehmens
Abgrenzung zu Ihrem Wettbewerb - Entwicklung Ihrer persönlichen Alleinstellungsmerkmale
Stärken, Schwächen, Chancen, Risiken
Aufbau eines Imageflyers – Zunächst fertiges Beispiel, dann eigene Lösung aus Vorlage erstellen
Aufbau einer Imagebroschüre – Zunächst fertiges Beispiel, dann eigene Lösung aus Vorlage erstellen
3.) Aktive Ansprache von Neukunden
Erarbeiten der richtigen Zielgruppe
Wie komme ich an neue Kunden in meiner Zielgruppe
Die richtige Ansprache: Von der Adressfindung bis zum Termin
4.) Die neue Form des Kundengespräches: Der IT Unternehmenskompass
Die EKS-Methode (Engpass Konzentrierte Strategie) praxisgerecht angepasst für IT Systemhäuser
Die IT Grundbedürfnisse Ihrer Kunden - losgelöst von Produkten
Arbeiten mit dem IT Unternehmerkompass
Herausarbeiten der Engpässe bei Ihren Kunden
Umkehr des Verkaufsgespräches: Den Kunden aktiv nachfragen lassen
Anpassung des IT Unternehmerkompasses an Ihr Systemhaus
5.) Der Lösungsflyer - die perfekte Form für den Verkauf von Managed IT Service
Der klassische IT-Verkauf: Bedarf erkennen, Kundenansprache, Angebot ausarbeiten, verhandeln
Warum die klassische Methode ein Zeitfresser mit vielen Verlusten ist
Wie baue ich klassische IT Lösungen so um, dass diese von nur einer DIN A4 Seite aus verkaufbar sind?
Beispiele für Lösungsflyer: Sofort verkaufbare Lösungen
Aufbau eines Lösungsflyers in Gruppenarbeit als Beispiel
6.) Kunden zu Fans machen und binden - Kundenveranstaltungen
Formen von Kundenveranstaltungen
Wer ist eigentlich der richtige Besucher für Ihre Kundenveranstaltungen
Themenvorschläge und Einladung der Interessenten
Aufbau der Veranstaltung - Checkliste von A bis Z
Nachfassen und Interesse in Umsätze wandeln
7.) Zusammenfassen - und richtig durchstarten
Mit welchen Unterlagen erreicht man welche Erfolge
Best Practice Leitfaden für die nächsten Schritte von A bis Z
"Da geht noch mehr" - Ausbau der Erfolge durch die Leistungen des IT Service Networks