349 Euro netto zzgl. Mwst.

Alle Inhalte und Werke (sowohl digital, schriftlich als auch mündlich) unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Jede Art der Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechts bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Autors.

Sämtliche Inhalte und Unterlagen in digitaler, gedruckter oder sonstiger Form sind ausschließlich zur personengebundenen Verwendung des Teilnehmers bzw. Erwerbers bestimmt.

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MB011 | Effizientes Marketing und Vertrieb (Unterlagenpaket, 12 Monate Zugang)

Wichtige Hinweise:  

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Das Unterlagenpaket wird dem Erwerber als Download zur Verfügung gestellt. Es ist ausschließlich zur personenbezogenen Verwendung durch den Erwerber bzw. innerhalb seines Unternehmens gestattet. Eine Weitergabe an Dritte sowie die Nutzung der Inhalte zum Aufbau eines eigenen Trainings-/Schulungs- oder Beratungsunternehmens ist ausdrücklich nicht gestattet.

In diesem Paket sind folgende Unterlagen enthalten:

  • Imageflyer / Leporello (DIN A4 Wickelfalz)
  • Imagebroschüre (DIN A4)
  • Ideen für USPs (Alleinstellungsmerkmale), um Kundeninteresse zu wecken
  • Der IT-Unternehmenskompass zur zielführenden Engpassanalyse
  • Mehrere Lösungsflyer / Vertriebshandouts für einfach verkaufbare IT Services (DIN A4, Vorder-Rückseite)
  • Einladungen für Kundenveranstaltungen und Kundentermine
  • Power Point als Vorlage für eine Kundenveranstaltung
     
  • Schaubild für zwei geeignete Vertriebsprozesse zur Neukundengewinnung
     

Die Agenda des Tagesseminars:

1.) Standortbestimmung für den heutigen Praxisworkshop

Die Evolution des IT Services bis heute und die dritte Welle: Managed IT Services

Wie verändern sich die Anforderungen an IT Services von Geschäftskunden

Wie erzeugen Systemhäuser Nachfrage nach neuen IT Lösungen

Aufbau des heutigen Praxisworkshops

Die Methode: Vorstellung der Idee, Durcharbeiten der Unterlage, Anpassen an das eigene Unternehmen

2.) Imagebroschüre und Imageflyer

Die Darstellung des eigenen Unternehmens

Abgrenzung zu Ihrem Wettbewerb - Entwicklung Ihrer persönlichen Alleinstellungsmerkmale

Stärken, Schwächen, Chancen, Risiken

Aufbau eines Imageflyers – Zunächst fertiges Beispiel, dann eigene Lösung aus Vorlage erstellen

Aufbau einer Imagebroschüre – Zunächst fertiges Beispiel, dann eigene Lösung aus Vorlage erstellen

3.) Aktive Ansprache von Neukunden

Erarbeiten der richtigen Zielgruppe

Wie komme ich an neue Kunden in meiner Zielgruppe

Die richtige Ansprache: Von der Adressfindung bis zum Termin

4.) Die neue Form des Kundengespräches: Der IT Unternehmenskompass

Die EKS-Methode (Engpass Konzentrierte Strategie) praxisgerecht angepasst für IT Systemhäuser

Die IT Grundbedürfnisse Ihrer Kunden - losgelöst von Produkten

Arbeiten mit dem IT Unternehmerkompass

Herausarbeiten der Engpässe bei Ihren Kunden

Umkehr des Verkaufsgespräches: Den Kunden aktiv nachfragen lassen

Anpassung des IT Unternehmerkompasses an Ihr Systemhaus

5.) Der Lösungsflyer - die perfekte Form für den Verkauf von Managed IT Service

Der klassische IT-Verkauf: Bedarf erkennen, Kundenansprache, Angebot ausarbeiten, verhandeln

Warum die klassische Methode ein Zeitfresser mit vielen Verlusten ist

Wie baue ich klassische IT Lösungen so um, dass diese von nur einer DIN A4 Seite aus verkaufbar sind?

Beispiele für Lösungsflyer: Sofort verkaufbare Lösungen

Aufbau eines Lösungsflyers in Gruppenarbeit als Beispiel

6.) Kunden zu Fans machen und binden - Kundenveranstaltungen

Formen von Kundenveranstaltungen

Wer ist eigentlich der richtige Besucher für Ihre Kundenveranstaltungen

Themenvorschläge und Einladung der Interessenten

Aufbau der Veranstaltung - Checkliste von A bis Z

Nachfassen und Interesse in Umsätze wandeln

7.) Zusammenfassen - und richtig durchstarten

Mit welchen Unterlagen erreicht man welche Erfolge

Best Practice Leitfaden für die nächsten Schritte von A bis Z

"Da geht noch mehr" - Ausbau der Erfolge durch die Leistungen des IT Service Networks