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Das Unterlagenpaket wird dem Erwerber als Download zur Verfügung gestellt. Es ist ausschließlich zur personenbezogenen Verwendung durch den Erwerber bzw. innerhalb seines Unternehmens gestattet. Eine Weitergabe an Dritte sowie die Nutzung der Inhalte zum Aufbau eines eigenen Trainings-/Schulungs- oder Beratungsunternehmens ist ausdrücklich nicht gestattet.
In diesem Paket sind folgende Unterlagen enthalten:
- Direkt einsetzbare Lösungsflyer, die Managed Services von einer DIN A4 Seite verkaufen
-
Ideen für Services, die sich leicht durch Techniker verkaufen lassen
-
PowerPoint Folien für die Schulung der eigenen Techniker
-
Marketingunterlagen an Kunden
-
Vorlagen für Weiterleitungen an den Vertrieb
- Gesprächsleitfäden
- uvm.
Die Agenda des Tagesseminars:
1.) Einleitung
Wie funktioniert ihr Verkauf heute und warum funktioniert dies
Warum gibt es kaum Techniker und Verkäufer in einer Person
Persönlichkeitstests - Wie tickt mein Mitarbeiter
Ursachen für die Schwierigkeiten im Verkauf
Warum Verkaufstrainings nicht helfen
Wie wurde das heutige Seminar entwickelt
2.) Best Practice Ablauf von A bis Z
Feststellung Status Quo bei den Mitarbeitern
Warum sind Zusatzverkäufe notwendig - Kostenstruktur im Unternehmen
Wo ist der Engpass, wovor haben die Techniker Angst
Wessen Kunde ist es und wer kennt dessen Bedarf
Vermittlung der richtigen Einstellung - Retter statt Verkäufer
Beispiele für Retter
Wer fragt, der führt – Qualifizierungsfragen
Checklisten
Abstrakter und konkreter Bedarf
Die Phasen im Service/Verkaufsprozess - was soll sich ändern
Das Bauch-Ja
Kostenfreigaben holen
Zeitplanung für Techniker
Reklamationen als die Chance
Das Abschlussgespräch - Geld verdienen mit Beratung und Verkauf
3.) Vorbereitungen in Ihrer Organisation
Wichtige Werkzeuge: Ticketsystem, CRM, Intranet
Wie erfolgt eine Bedarfsmeldung heute
Hilfswerkzeug Vertriebsanfragen
Preiskalkulation
Standardangebote
Lösungsflyer
Das eigene Produktportfolio greifbar machen
Externe Marketingunterstützung, z.B. durch das IT Service Network
Motivation durch Beteiligung an Verkäufen
Ideen zur Verteilung von Provisionen
4.) Tipps und Tricks aus eigener Erfahrung
"Undercover Boss" - Führen durch Vorbild
Erlebnisse aus der Praxis als Undercover Boss
Arbeiten mit externen Referenten
Ideen für Services, die sich leicht durch Techniker verkaufen lassen
Erfolge messen und sichtbar machen - Rennlisten
Zuarbeiten eines Vertriebsinnendienstes
Product Lifecycle Management