349 Euro netto zzgl. Mwst.

Alle Inhalte und Werke (sowohl digital, schriftlich als auch mündlich) unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Jede Art der Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechts bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Autors.

Sämtliche Inhalte und Unterlagen in digitaler, gedruckter oder sonstiger Form sind ausschließlich zur personengebundenen Verwendung des Teilnehmers bzw. Erwerbers bestimmt.

Eine Weitergabe der Unterlagen an andere IT-Dienstleister oder Dozenten, egal ob entgeltlich oder unentgeltlich, ist ausdrücklich nicht gestattet.

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MB010 | Die Checkliste für Chefs (Unterlagenpaket, 12 Monate Zugang)

Wichtige Hinweise:  

Für Kunden aus Österreich und der Schweiz: Bitte unbedingt beachten:
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Das Unterlagenpaket wird dem Erwerber als Download zur Verfügung gestellt. Es ist ausschließlich zur personenbezogenen Verwendung durch den Erwerber bzw. innerhalb seines Unternehmens gestattet. Eine Weitergabe an Dritte sowie die Nutzung der Inhalte zum Aufbau eines eigenen Trainings-/Schulungs- oder Beratungsunternehmens ist ausdrücklich nicht gestattet.

In diesem Paket sind folgende Unterlagen enthalten: 

  • Direkt einsetzbare Lösungsflyer, die Managed Services von einer DIN A4 Seite verkaufen
  • Ideen für Services, die sich leicht durch Techniker verkaufen lassen
  • PowerPoint Folien für die Schulung der eigenen Techniker
  • Marketingunterlagen an Kunden
  • Vorlagen für Weiterleitungen an den Vertrieb
  • Gesprächsleitfäden
  • uvm.

Die Agenda des Tagesseminars:

1.) Einleitung

Wie funktioniert ihr Verkauf heute und warum funktioniert dies

Warum gibt es kaum Techniker und Verkäufer in einer Person

Persönlichkeitstests - Wie tickt mein Mitarbeiter

Ursachen für die Schwierigkeiten im Verkauf

Warum Verkaufstrainings nicht helfen
Wie wurde das heutige Seminar entwickelt

2.) Best Practice Ablauf von A bis Z

Feststellung Status Quo bei den Mitarbeitern

Warum sind Zusatzverkäufe notwendig - Kostenstruktur im Unternehmen

Wo ist der Engpass, wovor haben die Techniker Angst

Wessen Kunde ist es und wer kennt dessen Bedarf

Vermittlung der richtigen Einstellung - Retter statt Verkäufer

Beispiele für Retter

Wer fragt, der führt – Qualifizierungsfragen

Checklisten

Abstrakter und konkreter Bedarf

Die Phasen im Service/Verkaufsprozess - was soll sich ändern

Das Bauch-Ja

Kostenfreigaben holen

Zeitplanung für Techniker

Reklamationen als die Chance

Das Abschlussgespräch - Geld verdienen mit Beratung und Verkauf

3.) Vorbereitungen in Ihrer Organisation

Wichtige Werkzeuge: Ticketsystem, CRM, Intranet

Wie erfolgt eine Bedarfsmeldung heute

Hilfswerkzeug Vertriebsanfragen

Preiskalkulation

Standardangebote

Lösungsflyer

Das eigene Produktportfolio greifbar machen

Externe Marketingunterstützung, z.B. durch das IT Service Network

Motivation durch Beteiligung an Verkäufen

Ideen zur Verteilung von Provisionen 

4.) Tipps und Tricks aus eigener Erfahrung

"Undercover Boss" - Führen durch Vorbild

Erlebnisse aus der Praxis als Undercover Boss

Arbeiten mit externen Referenten

Ideen für Services, die sich leicht durch Techniker verkaufen lassen

Erfolge messen und sichtbar machen - Rennlisten

Zuarbeiten eines Vertriebsinnendienstes

Product Lifecycle Management