Du bist kommunikativ und bringst Erfahrung aus der IT-Branche mit

Wir suchen ein neues Teammitglied, dass unsere Unternehmenskunden (Geschäftsführer von IT-Unternehmen) auf Basis unseres Akademie-Know-hows berät und unterstützt

Business Consultant  / Kundenberater / IT-SystemkaufmannMitarbeiter Kundensupport (m/w/d)

– 40 Std. pro Woche

Wen wir suchen – wie gut passt diese Beschreibung zu Dir?

  • Du hast Freude an der Beratung und Unterstützung von Menschen bei den Themenbereichen, die Geschäftsführer von IT-Unternehmen interessieren. Du brauchst vorher NICHT in der Unternehmensberatung gearbeitet zu haben, denn die meisten unserer Mitarbeiter in dieser Abteilung sind als Quereinsteiger zu uns gekommen.

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium der BWL oder Wirtschaftsinformatik oder mehrere Jahre Erfahrungen als Führungskraft – denn wenn Du als Berater und Supporter für unsere Kunden tätig bist, zählt neben der Beantwortung von Fragen zu unseren Coaching Inhalten auch Deine eigene Berufs- und Lebenserfahrung.

  • Du gehst offen auf Menschen zu, bist eher extrovertiert und stehst selbstbewusst vor der Kamera, weil die meisten unserer Gespräche mit Kunden per Video Call über Zoom oder Microsoft Teams stattfinden. Und auch wenn mehrere Menschen in einem Zoom Call sind, bleibst Du entspannt und locker.

  • Du bist lernfreudig und erarbeitest Dir gern brandaktuelles Wissen aus unserer hauseigenen Videokursplattform. Außerdem dokumentierst Du selbst gern neu gewonnene Erkenntnisse in schriftlicher oder in Videoform, so dass unsere Wissensdatenbank immer weiter wächst.

     

Was wir Dir bieten – warum Du Dich bei uns zu 100% wohl fühlen wirst:

  • Du arbeitest in einer der führenden digitalen Unternehmensberatungen in der IT-Branche im gesamten deutschsprachigen Raum – Ein Blick auf unserer Referenzseite zeigt, welche Ergebnisse wir für unsere treuen Kunden bringen.

  • Du hast die Chance, auch ab und zu im Home Office arbeiten zu können (obwohl sich alle Kollegen in unseren top modernen, großzügigen und klimatisierten Büroräumen im Team noch viel wohler fühlen als nur zuhause).

  • Du bekommst ein gutes, sicheres Festgehalt und eine zusätzliche Erfolgsbeteiligung an den Ergebnissen unseres Unternehmens - das führt dazu, dass Du überdurchschnittlich gut bei uns verdienen wirst.

  • Du wirst bei uns sowohl digital als auch persönlich eingearbeitet. Unsere eigene große Wissensdatenbank enthält Videos und Anleitungen auf top aktuellem Niveau. Zusätzlich werden Dir Deine neuen Kollegen Deine Fragen beantworten, so dass Du in wenigen Wochen rundum fit für Deinen Job sein wirst.

  • Ein fantastischer Teamgeist erwartet Dich in einem dynamischen Team, wo jeder den anderen unterstützt - bei uns bist Du mehr als “nur ein Arbeitskollege”. Hier trifft Start-Up-Ärmel-Hochkrempel-Feeling auf Erfahrung, Loyalität und Zuverlässigkeit.

  • Aufstiegsmöglichkeiten und Karriereperspektiven. Unsere Philosophie in der Mitarbeiterführung ist es, unsere Mitarbeiter beim Erreichen IHRER EIGENEN Ziele zu unterstützen. Wenn Du viel erreichen willst, bist Du bei uns richtig, denn wir helfen Dir dabei!

  • Viele kleine Benefits, die das Arbeiten im Unternehmen angenehmer machen, z.B. eine private Krankenzusatzversicherung, Möglichkeit einer Mitgliedschaft im Fitnesscenter oder Sportclub, gratis Softgetränke etc.)

     

So sieht Dein Arbeitsalltag bei uns aus – Deine Aufgaben:

Wichtig: Solltest Du nicht alle genannten Bereiche vollumfänglich beherrschen, so lohnt es sich trotzdem für Dich, sich bei uns zu bewerben.

  • Du nimmst regelmäßig per Video Call oder telefonisch Kontakt zu unseren Beratungskunden auf (alles Geschäftsführer in der IT-Branche) und fragst “nach dem Rechten”, wie weit sie unsere Coaching Inhalte schon umsetzen konnten, welche Fragen dabei aufgetaucht sind etc. Auch führst Du das Onboarding, also die Aufnahme von Neukunden in unser Coaching durch und zeigst Ihnen, wie sie mit uns zusammenarbeiten werden. Nach den ersten paar Monaten wirst Du feststellen, dass sich die meisten Fragen wiederholen, und wenn Du mal eine Frage nicht sofort beantworten kannst, holst Du Dir aus unserer Wissensdatenbank oder unserem elfköpfigen Team eine Antwort und lieferst sie nach.

  • Ebenso beantwortest Du die Supportanfragen in unserer Facebookgruppe schriftlich. Auch hier hilft Dir unsere große Wissensdatenbank.

  • Du bist regelmäßig bei unseren Beratungs-Live Calls dabei (3x pro Woche, je 2 Stunden), also Zoom Meeting, wo dann mehrere unserer Kunden als Gruppe mit dabei sind. Das heißt, Du moderierst und beantwortest Fragen, leitest Diskussionen, sagst den Teilnehmern, an welcher Stelle in unseren Unterlagen sie Lösungen für Ihre Probleme finden usw. Diese Calls finden meist zu zweit mit einem Kollegen statt.

  • Du erneuerst und vertiefst regelmäßig Dein Wissen aus unseren internen Quellen (Videokursplattform, Wissensdatenbank) oder aus externen Quellen, um immer besser und besser Fragen der Kunden beantworten zu können. Und dieses neue Wissen dokumentierst Du dann in unserer Videokursplattform und Wissensdatenbank, damit es auch für unsere Beratungskunden verfügbar wird.


Arbeitsort:

Uelzen / Mobile Office

Du erkennst Dich in dieser Stellenausschreibung wieder? Klasse, dann wollen wir Dich näher kennenlernen! 

Dann fülle hier kurz unser Kontaktformular aus. Im Anschluss erhältst eine E-Mail mit dem genauen Ablauf des Bewerbungsverfahrens. Nachdem Du uns Deine Unterlagen geschickt hast, werden wir Dich für ein erstes Kennenlernen für ein ca. 10 Minuten Gespräch anrufen. Daraufhin vereinbaren wir dann ein ausführlicheres Kennenlernen in Form von einem Video Call per Zoom oder Teams.

Über uns – warum wir ein besonderer Arbeitgeber sind:

Die Mike Bergmann Akademie (mibeca GmbH) ist eine führende digitale Unternehmensberatung und unterstützt und berät Geschäftsführer und Führungskräfte von IT-Firmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Dabei findet unsere Beratung komplett digital statt, also über das Internet, über Video Calls, über eigene Softwareplattformen mit Videokursen und über Social Media Kanäle.

Unser stetig wachsendes, heute 7-köpfiges Team arbeitet in einem topmodernen Büro in Uelzen sowie mit Home Office Arbeitsplätzen. Zusätzlich arbeiten wir in Bürogemeinschaft mit unserer Schwesterfirma visoma GmbH, einem Softwareentwicklungsunternehmen mit 16 Mitarbeitern. Auch für dieses Unternehmen wirst Du in Teilbereichen in der Verwaltung tätig sein.

Unsere Herzensmission: “Wir helfen IT-Unternehmern auf dem Weg zum hochprofitablen Managed Service Provider, der gleichzeitig mehr persönliche Freiheit gewinnt”, das bedeutet: Wir unterstützen Chefs von IT-Firmen dabei, ihr eigenes Geschäftsmodell zu modernisieren und dabei gleichzeitig mehr Freizeit zu gewinnen, also weniger Stress auf der Arbeit zu haben.

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Erfahre hier, wie Du uns Deine Bewerbungsunterlagen zukommen lassen kannst

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