Du willst zum hochprofitablen Managed Service Provider werden und gleichzeitig mehr persönliche Freiheit gewinnen 

Video spielt nicht ab? Bitte alle Cookies annehmen!

Als IT-Unternehmer kennst Du dabei folgende Probleme:

  • Dir fehlen vollständige Managed Service Vorlagen

  • Deine regelmäßigen mtl. Vertragseinnahmen sind zu gering

  • Du steckst selbst zu viel im Tagesgeschäft

  • Dir fehlen qualifizierte Fachkräfte

  • Du hast keine planbare Wunschkundengewinnung

Wir helfen IT-Unternehmern genau diese Probleme zu meistern. Vereinbare jetzt einen persönlichen 45-minütigen Gesprächstermin mit mir oder einem Experten aus meinem Team – kostenlos. 

Wir schauen uns Deine heutige Situation genau an und Du erhältst umgehend konkrete Handlungsempfehlungen, wie Du Dein IT-Unternehmen weiter nach vorne bringst.

 

Dipl.-Kfm. Mike Bergmann – IT-Unternehmer seit 1995

 

Jetzt kostenlos Strategiegespräch vereinbaren

Mike Bergmann ist bekannt aus:

 

Zur Erreichung Deiner Ziele fehlt Dir ein klarer Leitfaden – Ein roter Faden, dem Du einfach nur folgen brauchst 

In meiner Zeit als Gründer, Inhaber und Geschäftsführer von Exabyters habe ich viele Fehler gemacht. Heute, nach 28 Jahren als Unternehmer, kenne ich den direkten Weg und zeige IT-Unternehmern wie Dir die einfache und schnelle Abkürzung zu mehr Unternehmenserfolg und echter Work-Life-Balance. Dadurch sparst Du enorm viel Zeit und Geld. Außerdem baut sich kein Frust auf und Du bleibst motiviert. 

Ich sage Dir, Du brauchst das Rad nicht neu erfinden, um Deine Ziele zu erreichen. Ich gebe Dir die Hilfestellung, die ich selbst nie hatte. Das ist heute meine Herzensmission! Vereinbare jetzt einen Termin für ein 45-minütiges Strategiegespräch mit mir oder einem Experten aus meinem Team – kostenlos. Wir besprechen dann ganz genau Deinen individuellen Weg, wie auch Du dieses Ziel erreichen wirst.

Jetzt Strategiegesrpäch vereinbaren

Warum Mike Bergmann nicht einfach noch "einer dieser Internet Coaches" ist, sondern ein erfolgreicher IT-Unternehmer seit 1995, der heute anderen IT-Unternehmern hilft

Bestimmt ist Dir auf Social Media schon Werbung begegnet von selbst erklärten Coaches und Beratern, wo Du das Gefühl hast, dass diese Dir irgendetwas erklären und verkaufen wollen, was sie sich selbst nur angelesen, aber niemals selbst erlebt oder erreicht haben. Bei mir, Mike Bergmann, ist es genau umgekehrt: Ich bin in erster Linie erfolgreicher IT-Unternehmer (seit 1995) und habe erst im zweiten Schritt begonnen, mein KnowHow und meine Erfolgskonzepte anderen IT-Unternehmern im Coaching weiterzuvermitteln.

Wie Du durch meine 27 Jahre Erfahrung als IT-Unternehmer noch erfolgreicher werden kannst

Mein Name ist Mike Bergmann und ich bin IT Unternehmer aus Leidenschaft. 1995 habe ich mit 18 meine erstes IT-Unternemen Exabyters gegründet, damals noch als Einzelkämpfer. Es hat lange gedauert, bis ich dann die ersten Mitarbeiter dazugeholt habe, noch länger, bis ich dann noch Kontakt zu anderen Systemhaus Kollegen außerhalb der Region hatte. Ich musste also viel selbst ausprobieren, um zu wachsen. Mein abgeschlossenes Wirtschaftsinformatik-Studium hat mir dabei etwas geholfen, doch in erster Linie habe ich viel teure und schmerzhafte Fehler gemacht, bis das Unternehmen wirklich nachhaltig erfolgreich wurde. Ich war also nicht immer ein Experte darin, das eigene IT-Unternehmen und andere Unternehmen erfolgreich zu machen.

 

Meine Unternehmen wuchsen auf über 50 Mitarbeiter an, während ich selbst im Tagesgeschäft überflüssig wurde - bis ich schließlich die Mehrheit meines Systemhauses hochprofitabel verkaufte

Irgendwann platzte der Knoten, und mein Systemhaus Exabyters wuchs plötzlich rasant weiter. Für den Wachstumsschritt von 13 auf 42 Mitarbeiter benötigten wir gerade einmal 2,5 Jahre, und das bei schwarzen Zahlen und gut laufendem Tages- und Projektgeschäft. Ebenso wuchsen wir durch unsere innovativen Vertragsmodelle zum regionalen Marktführer im Bereich Managed Services.

Parallel baute ich seit 2013 mit meinem Geschäftspartner Florian Talg die visoma auf, ein Softwareentwicklungsunternehmen und Spezialisten für Ticketsysteme für IT-Unternehmen mit heute 18 Mitarbeitern. Exabyters wurde dabei von mir so unabhängig, so dass ich es mit nur etwa einem halben Tag Arbeit pro Woche führen konnte.

Im Jahr 2018 schließlich verkaufte ich die Mehrheit meines Systemhauses Exabyters, weil ich dafür von der TELCAT, einem der 40 größten IT-Systemhäuser Deutschlands mit über 520 Mitarbeitern an 25 Standorten, ein wirklich sehr gutes Angebot bekommen hatte. Heute ist Exabyters der zentrale Managed Service Standort von TELCAT, und so werden die Managed Service Konzepte des Exabyters Teams in ganz Deutschland sehr erfolgreich eingesetzt.

Heute zeige ich anderen IT-Unternehmern wie Dir die einfache und schnelle Abkürzung zu mehr Unternehmenserfolg und angenehmer Work-Life-Balance.

2012 habe ich dann mein Beratungsunternehmen gegründet mit dem Ziel, für andere IT-Unternehmer die Abkürzung auf dem Erfolgsweg des IT-Unternehmers zu zeigen. In meinen Coachings, Seminaren und Beratungsmandaten hatte ich seitdem über 3500 Teilnehmer. Viele tausende Teilnehmer waren in meinen Vorträgen offline auf Kongressen und Tagungen sowie Online in Webinaren. Das Feedback der Teilnehmer war dabei immer sehr positiv: So wurde ich durch das Teilnehmerfeedback 5 Jahre in Folge zum Top-Dozenten der Synaxon IT-Akademie gewählt. 

 

Du willst mit uns Dein Unternehmen endlich zum hochprofitablen Managed Service Provider entwickeln und dabei gleichzeitig aus dem Hamsterrad aussteigen?


So kannst Du es angehen:

1. Du buchst einen Termin für ein kostenloses Erstgespräch

2. Ein Mitarbeiter nimmt telefonisch Deine Ist-Situation auf.

3. Ggf. wird ein Strategiegespräch für ein Umsetzungscoaching vereinbart

Jetzt kostenloses Erstgespräch vereinbaren

Diese Ergebnisse haben Teilnehmer unseres Umsetzungscoachings erzielt:

Simon Weber,
bytewerk, über 40 MA

Auf der Zielgeraden zu 150 % Kostendeckung durch Managed Service Verträge 

"Wir sind jeden Tag aufs neue geflasht, dass wir unsere mtl. Vertragseinnahmen und unsere abrechenbaren Stunden so stark steigern konnten."

Hier geht's zum Interview

Malte Stolze,
wirverbindenwelten.de, 35 MA

Von 16 auf 35 Mitarbeiter – so geht erfolgreicher Wachstum

"Wir haben unsere Vertragseinnahmen um mehr als 100 % gesteigert und haben uns als attraktiven Arbeitgeber in der Region positioniert." 

Hier geht's zum Interview

Serkan Aksu,
cyber5, 4 MA

In kürzester Zeit vom Einzelkämpfer
zum Unternehmer

"Schnell konnte ich 4 Mitarbeiter einstellen. Wir gewannen Neukunden und schafften es die festen Umsätze innerhalb eines Jahres von 500 auf über 20.000,- Euro zu steigern."

Hier geht's zum Interview

Patrick Erler,sysmedo, 14 MA

Von 0 auf 45 IT-Flatrate Verträge in gerade einmal 3 Monaten

"Nach 3 Monaten hatten wir schon 45 neue IT-Flatrate Kunden – 60 % Kostendeckung durch Verträge. Es läuft endlich rund bei uns."

Hier geht's zum Interview

Nutze unsere erprobten Syteme für Dein IT-Unternehmen. Aus der Praxis – für die Praxis.

Du lernst in unserem Umsetzungscoaching für IT-Unternehmer, wie Du in kurzer Zeit mit einer klaren Schritt-für-Schritt-Anleitung Dein IT-Unternehmen hochprofitabel, top organisiert und attraktiv für neue Mitarbeiter machst – und dabei gleichzeitig selbst mehr Freiheit und Freizeit gewinnst.

So meisterst Du den Change von der IT-Feuerwehr hin zum hochprofitablen Managed Service Provider.  


 

Unterlagen- und Vorlagenpakete

Du brauchst nicht kreativ zu sein, denn mit unseren Vorlagen und Checklisten aus den Bereichen Serviceverträge, Vertrieb, Online Marketing und Organisation bekommst Du schon einen kompletten, direkt einsetzbaren Werkzeugkasten.

Für alles gibt es fertige Templates, welche Du nur per Mausklick anpassen musst.

Persönlicher Support

In unseren Live Calls hast Du regelmäßig die Möglichkeit, 1:1 Fragen an das Coaching Team zu stellen und direkte, klare Antworten auf Deine Fragen zu erhalten.

Netzwerken

Du bist nie allein! Du greifst zurück auf Mike Bergmann und sein Team und auf Mikes großes Netzwerk von fast 2000 IT-Unternehmern, die er seit 2012 in seinen Seminaren und Coachings kennengelernt hat. Austausch auf Augenhöhe in einer starken Gemeinschaft mit anderen Unternehmern, die genau die gleichen Probleme und Chancen haben wie Du

Jetzt Termin vereinbaren

Dein Strategiegespräch

Halt! Zum Schluss ein paar Worte, die uns besonders wichtig sind


Seit 2012 haben mein Team und ich tausende IT-Unternehmer erfolgreicher gemacht. So sind wir in eine Position gekommen, wo wir uns aussuchen können, mit wem wir zusammenarbeiten – und mit wem nicht. Jeden Tag schicken wir durch bezahlte Online Werbung bewusst hunderte Menschen auf genau dieses Formular. Und trotzdem schafft es nur ein kleiner Teil durch diesen Bewerbungsprozess.

Wir arbeiten nur mit Menschen zusammen, die das Potenzial haben, unser nächster Traumkunde zu werden. Unsere Traumkunden sind IT-Unternehmer, die bereit sind, wirklich Gas zu geben. Die bereit sind, in ihre persönliche Weiterbildung und ihren Erfolg zu investieren. Menschen, die sich selbst herausfordern, sich entwickeln wollen und für die lebenslanges Lernen ein Ansporn ist. Unternehmer, die für ihre Kunden gern die extra Meile gehen und exzellenten Service bieten. Denn genau das tun wir auch!

 Das ist unser Anspruch, und aus diesem Grund spielen wir von Anfang an mit offenen Karten. Wie sonst könnten wir Dir erzählen, wie auch DU Deine Traumkunden und Traummitarbeiter für Deine Managed Services findest und NUR mit DIESEN zusammenarbeitest, wenn wir selbst das nicht von Anfang an vorleben würden.

 Wenn diese Philosophie Dich anspricht, dann würden wir sehr gern mit Dir ganz unverbindlich sprechen. Und ganz egal, ob es mit uns etwas wird oder nicht: Im Anschluss an das Gespräch senden wir Dir als Dankeschön unser Whitepaper als Download.

 Dein Mike Bergmann & Team


 

Jetzt Termin vereinbaren

Sichere Dir jetzt Dein persönliches Strategiegespräch

Vereinbare jetzt einen persönlichen 45-minütigen Gesprächstermin mit mir oder einem Experten aus meinem Team – kostenlos. Wir schauen uns Deine heutige Situation genau an und Du erhältst umgehend konkrete Handlungsempfehlungen, wie Du Dein IT-Unternehmen weiter nach vorne bringst.

Wir zeigen Dir Deinen persönlichen Weg zu Deinem Erfolg